Zunächst die Asuwahl des richtigen Putters:
Stellen Sie sich schulterbreit hin und platzieren Sie den Putter vor sich. Das Schlägerende sollte bis bis zu 2,5cm unter den Bauchnabel reichen.
Beugen Sie sich soweit über den Ball, bis das Ende des Schlägers in Ihrem Nabel liegt und Ihre Augen sich direkt über den Ball befinden.
Greifen Sie mit der rechten Hand den Putter, dass Ihr Unterarm in einer Linie mit dem Puttergriff befindet. Verfahren Sie mit dem linken Arm genauso.
Wiegen Sie nun die Schultern. Dabei liegen die Oberarme fest am Oberkörper und so schwingt der Putter mit dem Körper mit. Achten Sie darauf, das Ihr Körper den Putter in einer geraden Linie schwingt.
Durch diese Position übernimmt der Körper die Hauptaufgabe und Ihre Hände werden viel von ihrer empfindlichkeit verlieren. Trainieren Sie gezielt die Distanzkontrolle.
Da der Körper bei dieser Art des Puttens die Haupttätigkeit übernimmt, achten sie auf einen festen Stand und spüren sie wie Ihre Füße fest mit dem Boden verwurzelt sind. Bei der Ausholbewegung muss die Hüfte stabil bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen