Freitag, 5. Mai 2006

Nichtbehinderte und Behinderte golfen zusammen

Anstelle von Behindertensport steht Integration als Motto bei dem Golfclub Varus, bei dem hauptsächlich Jungendliche und Kinder in den Verein integriert werden sollen.

Mit der Firma Hellmann aus Osnabrück soll dann als nächstes Projekt ein Jugendtreffpunkt eingerichtet werden der sich im weiteren durch Spenden finanzieren soll. Die Firma Hellmann stellt ihr Golfturnier am 6. Juni ebenfalls hierfür zur Verfügung.

Für die Realisierung des Jugendtreffs sind rund 100000 Euro veranschlagt worden, die der Verein komplett allein aufbringen müsse, da Fördermittel aus öffentlichen Kassen nur an reine Behindertenvereine ausgeschüttet werden würde. Da siht man wieder mal Deutschlands "tolle" Bürokratie. Anstelle ein Projekt zu unterstützen bei dem Behinderte nicht ausgegrenzt oder wieder mal mit einem Sonderstatus versehen werden, wird eine Unterstützung nur für eben solche Abgrenzungen gewährt. Es geht doch viel besser miteinander als jeder nur für sich oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen